Burton Asher begleitet Wochenmarkt

Musikalische Begleitung auf dem Wochenmarkt
Schöppenstedt freut sich über den Musiker Burton Asher
Der neu belebte Wochenmarkt in Schöppenstedt ist längst über die Grenzen hinweg bekannt. Jeden Freitag kommen Bürger*innen aus nah und fern, um sich mit frischen Waren einzudecken. Genau so dazu gehört normalerweise auch die Drehorgelmusik von Wilfried Meinecke. “Da sich hier augenblicklich aber eine Lücke aufgetan hat, habe ich den Musiker Burton Asher gefragt, ob er nicht Freitags in Schöppenstedt spielen und singen möchte”, berichtet Kerstin Hübner, die den gebürtigen Engländer in Königslutter entdeckte. Und der Musikant aus Dettum sagte spontan zu und unterhält inzwischen die Wochenmarktbesucher mit seinen rythmischen Gitarrenklängen und seinem melodische einfühlsamen Gesang. “Ich habe berufsbedingt augenblicklich etwas Zeit und so habe ich als Musikant einen Versuch hier in Schöppenstedt gewagt. Ich war von dem Wochenmarkt in Schöppenstedt sofort begeistert. Es macht mir hier großen Spaß meine Songs vorzutragen”. Auch Bürgermeisterin Andrea Föniger freut sich über die musikalische Unterstützung: “Wir planen immer mal wieder neue Anreize auf dem Wochenmarkt zu schaffen”.
Foto1:Gitarrist und Sänger Burton Asher erfreut die Besucher des Schöppenstedter Wochenmarkts.
Foto2: Andrea Föniger (links) und Kerstin Hübner freuen sich über die musikalische Unterstützung des Wochenmarkts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.